header-xh-01 header-xh-02 header-xh-03 header-xh-04 header-xh-05 header-xh-06 header-xh-07 header-xh-08 header-xh-09 header-xh-10 header-xh-11 header-xh-12 header-xh-13 header-xh-14
Lembach's nichtkommerzielle Website rund um CMSimple_XH
Templates, Plugins, Tools, Programme
und Tips und Tricks die mir wichtig sind
Sie sind hier: Startseite > Home
Letzte Bearbeitung:

Home

Diese Website ist eine private, nicht kommerzielle Website!

Was es mit dem Logo der Website auf sich hat, können Sie dort lesen.

Hier präsentiere ich die Ergebnisse meiner Arbeit für und rund um das Flat-File-CMS CMSimple_HX (z. Z.t in der Version 1.7.x).

Damit ist gemeint:

  • Entwurf, Entwicklung und Weiterführung von Templates für CMSimple_XH
  • Entwurf, Entwicklung und Pflege von Pfugins für CMSimple_XH
  • Download-Quelle für einige Fremdentwicklungen, deren ursprüngliche Entwickler/Websites nicht mehr online sind
  • Varianten von Templates und Plugins von anderen Entwicklern
  • Zusatzdateien (z.B. Übersetzungen) zu Projekten von anderen Entwicklern
  • Sammlung von Beschreibungen/Links zu Tools und Sonstigen Projekten, die im Zusammenhang mit CMSimpple_XH von Interesse sein können
  • Sammlung von Tipps und Tricks (egal ob von anderen Autoren oder mir), die im Zusammenhang mit CMSimpple_XH von Interesse sein können
  • Sammlung von Links zu Artikeln, die mir interessant erscheinen

 

Bisher haben sich folgende Schwerpunkte ergeben:

  1. Modifikationen und Erweiterungen von Templates - Laufendes Projekt mit unregelmäßigen Updates
    Templates für CMSimple_XH 1.7.x basierend auf Templates von Frank Seidel.
    fhs-basic-all ist abgeschlossen. Es wird nichts mehr hinzugefügt.
    Die Weiterentwicklung erfolgt unter der Template-Bezeichnung krl-3col-flex

  2. AddOn für Plugin Privacy_XH - Projekt abgeschlossen
    Dieses AddOn ermöglicht es Text in Abhängigkeit vom Zustand von Privacy_XH auszugeben. Sind Cookies noch nicht erlaubt wird der eine String ausgegeben, sind sie erlaubt, wird der andere String ausgegeben.

  3. Erweiterung und Straffung des Plugins simpleplugins_xh - Laufendes Projekt mit unregelmäßigen Updates
    Zusätzliche Plugin-Libraries und eine Übersetzung der Hilfe-Datei. In einer Edition KRL sind umfangreichere Änderungen erfolgt. Gelegentlich kommt eine Funktion hinzu.

  4. Image Rights Writer - Geplantes Projekt
    Diese AddOn soll eine systematische Erfassung der Bild-Copyrights, Bildquelle und Bildverwendung erleichtern und (wenn es fertig ist) die Ausgabe dieser Information bereitstellen.

  5. Language File Translator - Geplantes Projekt
    Ein Tool das eine Benutzeroberfläche bereitstellt, um Sprachdateien in die unterschiedlichsten Sprachen zu übersetzen. Anders als das CMSimple_XH-Plugin können diese Sprachdateien hochgeladen und heruntergeladen werden. Es ist z. Zt. noch auf ein festgelegtes Format und eine bestimmte Struktur der Sprachdatei beschränkt. Später soll die (zumindest teilweise) Analyse des Formates und der Struktur der Sprachdatei Dialog-gesteuert erfolgen.

Klarstellung:

Auch wenn möglicherweise aufgrund des Website - Logos ein anderer Eindruck entstehen mag:
Ich befasse mich mit der Erstellung von Webseiten, Template-Modifikationen oder Tools ausschließlich als AMATEUR und nicht gegen Entgelt!
Das Logo stammt noch aus einer Zeit (lang, lang ist es her), als ich darüber nachdachte, mich im Nebenerwerb als Web-Ersteller zu betätigen.


| Seitenanfang |