header-xh-01 header-xh-02 header-xh-03 header-xh-04 header-xh-05 header-xh-06 header-xh-07 header-xh-08 header-xh-09 header-xh-10 header-xh-11 header-xh-12 header-xh-13 header-xh-14 headerimage1 headerimage2 headerimage3 headerimage4 headerimage5 headerimage6
Sie sind hier: Startseite > Plugins > SimplePlugins_XH Edition KRL
Letzte Bearbeitung:

SimplePlugins_XH Edition KRL

Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich hierbei um eine 'Sonderausgabe' des mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Plugins 'simpleplugins_XH'.

Der ursprüngliche Autor (c) 2015 T. Uchiyama <http://cmsimple-jp.org/> ist für mich nicht mehr aufspürbar. Auch habe ich im Forum verschiedentlich gelesen, dass er nicht mehr für die Community erreichbar sei.

Es hat sich bis jetzt kein anderer gefunden, der wieder etwas frischen Wind in das Plugin gebracht hätte.

Heute am 02.06.2021 muss ich von mir sagen, dass meine bisher erlangten Kenntnisse noch nicht ausreichen selbstständig eigene neu Plugins herzustellen. Daher hat sich dieses Plugin für mich förmlich angeboten um neue Funktionen, die ich gerne hätte, via Plugin-Aufrufe erreichbar zu machen.

Die Beschreibung meiner Edition des Plugins steht auf der Folgeseite.
Ein wichtiger Hinweis schon jetzt: Nicht parallel zur Originalversion installieren ohne die sich überschneidenden Funktionsbibliotheken aus dem einen oder anderen Plugin zu entfernen und das eine oder andere Plugin in einem umbenannten Ordner zu platzieren!
Wenn Sie schon auf der userfunc.php Funktionen eingetragen haben, überprüfen Sie, ob es hier etwa Überschneidungen der Funktionsnamen gibt.

Achtung: Die 4. Funktion, 'eingliedern' funktioniert noch nicht fehlerfrei. Sobald das einzubindende Dokument Teile oder den ganzen <head> - </head> Bereich enthält treten Fehler in der Website auf, da plötzlich zwei <head>-Bereiche in der Seite enthalten sind.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine funktionierende Lösung zukommen ließe.

Aktuelle Version siehe rechte Newsbox.

 

 

 

Man muss bei diesem Plugin sehr wenig tun, um eine neue Funktion einzubauen:

Im Ordner /plugins/simpleplugins_xh/simpleplugins_library/ ein neues Verzeichnis anlegen (der Name sollte keine Zeichen enthalten, die PHP als Operatoren deuten könnte).

In diesem Ordner die index.php anlegen, in der sich die neue Funktionalität befindet.

Eine Kurzanleitung erstellen, die im Backend der Website im Editiermodus angezeigt wird, wenn man auf den Tab-Reiter SimplePlugins .... klickt. Das sieht z.B. so aus:

Um diese Kurzanleitung im Plugin einzurichten, wählt man unter den Plugins das simpleplugins_xh aus:


Dort auf Konfiguration klicken:


Im Textarea 'Memo' steht der HTML-Text, der angezeigt wird, wenn man im Editorfenster auf den Tab-Reiter 'SimplePlugins...' klickt. Diesen muss man entsprechend der Notwendigkeiten der neuen Funktion ergänzen.
Welcher Text im Tab-Reiter von SimplePlugins_XH angezeigt wird, stellt man in der Sprachdatei ein.

 


| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap