header-xh-01 header-xh-02 header-xh-03 header-xh-04 header-xh-05 header-xh-06 header-xh-07 header-xh-08 header-xh-09 header-xh-10 header-xh-11 header-xh-12 header-xh-13 header-xh-14
Lembach's nichtkommerzielle Website rund um CMSimple_XH
Templates, Plugins, Tools, Programme
und Tips und Tricks die mir wichtig sind
Sie sind hier: Startseite > Plugins > SimplePlugins_XH Edition KRL
Letzte Bearbeitung:

SimplePlugins_XH Edition KRL

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine 'Sonderausgabe' des mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen Plugins 'simpleplugins_XH'.

Der ursprüngliche Autor (c) 2015 Takashi Uchiyama <http://cmsimple-jp.org/> ist für mich nicht mehr aufspürbar. Auch habe ich im Forum verschiedentlich gelesen, dass er nicht mehr für die Community erreichbar sei.

Es hat sich bis jetzt kein anderer gefunden, der wieder etwas frischen Wind in das Plugin gebracht hätte.

Bis heute (11.02.2024) muss ich von mir sagen, dass meine bisher erlangten Kenntnisse noch nicht ganz ausreichen, selbstständig eigene neu Plugins herzustellen. Daher hat sich dieses Plugin für mich förmlich angeboten, um neue Funktionen, die ich gerne haben wollte, via diesem Plugin für Aufrufe erreichbar zu machen.

Die Zusammenstellung der Funktionen ist von mir. Das Gerüst des Plugins stammt noch von Takashi Uchiyama. Ich habe das Backend überarbeitet (bessere Informationsbereitstellung) und Textanpassungsiehe unten. Einige Funktionen des Originalplugins (vor allem die, die nicht mehr funktionierten) habe ich entfernt und andere hinzugefügt (colorselection, eingliedern, no_cookies_text, recently_changed, recently_changed_pure, search_after_404, tablecolumns und viewhtml). Die Funktionen stammen also von den in den Funktionen angegebenen Autoren (index.php). Einige der Funktionen  von mir enthalten Routinen, die von anderen geschrieben wurden. Dort habe ich die Urheberschaft der Codezeilen angegeben.

Die Beschreibung meiner Edition des Plugins steht auf den Folgeseiten.
Ein wichtiger Hinweis schon jetzt: Nicht parallel zur Originalversion installieren!
Wird die Verwendung von in der Originalversion enthaltenen Funktionen gewünscht (nachdem sie für PHP 8 fit gemacht wurden), sollten diese in das aktuelle simplePlugins_XH im Bibliotheksverzeichnis eingefügt werden. Da vom ursprünglichen Plugin im Backend viel des Originalcodes enthalten ist, könnte eine echte Parallelinstallation beider Versionen zu unvorhersehbaren Effekten bis hin zum Absturz der Website führen.
Wenn Sie schon auf der userfunc.php eigene Funktionen eingetragen haben, überprüfen Sie, ob es hier etwa zu Überschneidungen der Funktionsnamen kommt!

Hinweise zur aktuellen Version siehe rechte Newsbox.
NameGrößeÄnderungsdatumHits
ZIP Datei311 KB23.03.2024 17:581
ZIP Datei306 KB11.03.2024 18:047
ZIP Datei309 KB11.02.2024 13:226
ZIP Datei291 KB06.02.2024 11:252
ZIP Datei279 KB31.01.2024 18:125
ZIP Datei280 KB01.09.2022 21:2351
ZIP Datei270 KB23.08.2022 20:575
ZIP Datei270 KB20.11.2021 19:1248
ZIP Datei263 KB11.09.2021 18:2120

 

Das Plugin ist mittlerweile in allen Texten auf die Multilingualität umgestellt. Außer der deutschen Sprache sind einige Sprachen (en, fr, it) mit der Hilfe des Online-Tools deepl.com hinzugefügt worden (in Ermangelung ausreichender eigener Fremdsprachenkompetenz). Diese Texte sollten jedoch in jedem Fall von einer/em Muttersprachler/in kontrolliert werden und mir dann bitte die korrigierte Fassung zugeschickt werden.

 

 

Angepasst werden die Texte in den Einstellungen SimplePlugin_XH Spracheinstellungvon SimplePlugins_XH, dazu auf Sprache klicken.
Zum Anzeigen des unten befindlichen Bildes diesen Text hoovern.


| Seitenanfang |