header-xh-01 header-xh-02 header-xh-03 header-xh-04 header-xh-05 header-xh-06 header-xh-07 header-xh-08 header-xh-09 header-xh-10 header-xh-11 header-xh-12 header-xh-13 header-xh-14 headerimage1 headerimage2 headerimage3 headerimage4 headerimage5 headerimage6
Sie sind hier: Startseite > Templates > klr-3col-flex > foreign-language.php
Letzte Bearbeitung:

foreign-language.php

Im Template werden einige Worte ausgegeben, die nicht in der Sprachdatei des CMSimple_XH enthalten sind und daher nicht aus dem Text-Array des CMS entnommen werden können.
Damit diese Worte dennoch bei mehrsprachigen Websites in den jeweiligen Sprachen ausgegeben können, ist im Template eine eigene Funktion eingebaut, die die Texte aus einer Sprachdatei einliest.
Die Sprachdateien liegen im Ordner /templates/krl-3col-flex/languages/. Wird eine Sprache aktiviert, für die noch keine Sprachdatei vorhanden ist, wird die Datei für die englische Sprache kopiert und mit dem Länderkürzel als Namen gespeichert. Der User kann diese Datei dann selbst in die Zielsprache übersetzen.

Da diese Funktion nur sehr selten benötigt wird, habe ich sie aus der template.htm ausgelagert und als eigene Datei gespeichert.

Dateiname: templates/krl-3col-flex/foreign-language.php

<?php
/* krl-3col-flex-V1 - last update 29.06.2021 */
/*
Erzeugt für die aktuelle Sprache eine Kopie der englischen Sprachdatei.
1. das Sprach-Array der englischen Sprache einlesen
2. das Spracharry in die Datei der neuen Sprache schreiben
3. die neue Sprache einlesen
*/
$new_language = file($pth['folder']['template'].'languages/en.php');
file_put_contents($pth['folder']['template'].'languages/'.$sl.'.php', $new_language);
include $pth['folder']['template'].'languages/'.$sl.'.php';

| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap