header-xh-01 header-xh-02 header-xh-03 header-xh-04 header-xh-05 header-xh-06 header-xh-07 header-xh-08 header-xh-09 header-xh-10 header-xh-11 header-xh-12 header-xh-13 header-xh-14
Lembach's nichtkommerzielle Website rund um CMSimple_XH
Templates, Plugins, Tools, Programme
und Tips und Tricks die mir wichtig sind
Sie sind hier: Startseite > Verschiedene Themen > Mitstreiter, Freunde und Wohlgesonnene
Letzte Bearbeitung:

Mitstreiter, Freunde und Wohlgesonnene

In meinen Anfängen als Webmaster, also zu Zeiten als man Websites noch von Hand in HTLM-Tags codierte, war das Erstellen einer Website eine Sache des still im Kämmerlein vor sich hin Brütens.
Man hatte ein dünnes Büchlein mit der Erklärung der HTLM-Tags, einen PC und ein Modem. Wenn es opulent war, verwendetet man eines der ersten Web-Editor-Programme.

Aber im Wesentlichen war man alleine, zumindest anfangs. Und ich hatte einen Handwerksbetrieb zu leiten. Also kaum Zeit dafür, die berufliche Notwendigkeit eine Website zu haben, zum Hobby zu machen.

Heute, im Zeitalter der CMS-Systeme, ist man nur dann alleine, wenn man das so möchte.

Ich verwende, wie man wohl unschwer erkennen kann, mit Begeisterung aus verschiedenen Gründen das CMS CMSimple_XH.

Das XH-Team und seine Unterstützer sind die wichtigste Gruppe für die Weiterentwicklung des CMS.

Mittlerweile bin ich, nicht zuletzt wegen der mir zur Verfügung stehenden Zeit (berufliche Tätigkeit beendet), aber auch weil ich ab und an Hilfe benötige, soweit ich es vermag, in der Community aktiv.

Ich tausche mich mit anderen Aktiven der Community bei Bedarf aus und erhalte von ihnen Unterstützung, ebenso wie ich anderen, so weit ich es vermag, helfe und sie unterstütze.

Bei meinen ersten Versuchen mit PHP und der Idee ein Tool für die Verwendung in einer Website zu erstellen (an Plugins wagte ich nicht zudenken) half mir 'Tata' (PaedDr. Martin Sereday, https://cmsimple.sk/ ) sehr. Wir haben über viele Wochen nur zum Spaß sehr intensiv an einem Projekt gearbeitet, dass sich letztendlich für meine damaligen Kenntnisse als zu komplex erwies. Ich habe dabei aber gelernt, dass ich trotz meines extrem schlechten Gedächtnisses, in der Lage bin, mit viel nachlesen und nachschlagen, PHP-Prozesse zum Laufen zu bringen.

Beim Arbeiten mit dem Plugin Register_XH hat mir der Thread im Forum (https://cmsimpleforum.com/index.php) viel geholfen und auch letztendlich zu einem Patch von Christoph M. Becker,  cmb69 verholfen.

Bei der Entwicklung meiner ersten Template-Variante hat mir der Entwickler der Vorlagenvariante 'frase' (Frank Seidel, fhseidel.de ) sehr geholfen.

Im Verlauf dieses Threads habe ich auch von 'LCK' (Ludwig Zweck, http://cmsimplexh.momadu.de/ ) oft wertvolle Hinweise erhalten.

Im Verlauf des Threads um Register_XH bin ich auch in Verbindung zu Michael Zajusch (mhz) gekommen (Mein Tutorial für CMSimple_XH. Früher). Seither pflegen wir eine fruchtbare Zusammenarbeit bei vielerlei Gelegenheiten. Insbesondere ist er mir als Tester und wohlwollender Kritiker bei der Weiterentwicklung meines Templates behilflich.


| Seitenanfang | |  - - - By CrazyStat - - -